dS-L   dieSkat-Liga
  für Mitglieder  Spielbetrieb  Info  Datenschutz

Datenschutzbestimmungen


Datenspeicherung beim Besuch der Webseite
dieskat-liga.de erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server - Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert: Besuchte Website
- Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
- Menge der gesendeten Daten in Byte,
- Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
- Verwendeter Browser
- Verwendetes Betriebssystem
- Verwendete IP-Adresse in anonymisierter Form
Wir können diese Daten, die beim Besuch der Webseite gespeichert werden, keinen bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Datenspeicherung bei Mitgliedschaft in unserem Skatclub
Für die Mitgliedschaft in unserem Skatclub kann man einen Antrag stellen. Dieser Antrag muss folgende Daten enthalten:
- Vorname und Name
- Geburtsdatum zur Altersverifikation
- Mailadresse
- Telefonnummer
- Spielername des Spieleraccounts bei skat-spielen.de
Diese Daten sind für die regelgerechte Clubarbeit zum Beispiel für die Kontaktaufnahme oder die Führung von Ranglisten notwendig.
Wir sind darauf bedacht die Daten korrekt und richtig zu speichern. Sollten sich bei den Daten Änderungen ergeben, bitte eine kurze Info an uns senden, damit die Daten korrigiert werden können.
Jeder hat zudem das Recht auf Einsicht in seine bei uns gespeicherten Daten, auf Übertragbarkeit der Daten und das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Schicke uns dazu eine kurze Anfrage an unsere Mailadresse.

Löschung der Daten / Kündigung / Widerspruch
Jeder kann zu jedem Zeitpunkt die Nutzung seiner personenbezogenen Daten widersprechen und die Löschung dieser durch Ausscheiden aus dem Club erwirken. Scheidet ein Mitglied aus dem Club wieder aus, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht.